Rezension

Typischer Engelmann-Roman

Dafür ist man nie zu alt - Gabriella Engelmann

Dafür ist man nie zu alt
von Gabriella Engelmann

Zu Weihnachten zu Hause zu sein war zwar nicht Pias größter Wunsch, aber dennoch nimmt sie den Trubel mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester auf sich. Was sie aber bis zum Heiligen Abend nicht weiß: sie darf die Feiertage mit ihrem Erzfeind aus Kindertagen verbringen, weil ihre Mutter ihn und seine Mama – ihre beste Freundin – eingeladen hat. Nun ja, da muss Pia wohl durch, aber es wartet noch die ein oder andere Überraschung auf sie an diesem chaotischen Weihnachten.

Typisch für Gabriella Engelmanns Geschichten sind die äußerst sympathischen Charaktere. Ich fand Pia wirklich sehr nett und man konnte sich gut in ihre Situation hineinfühlen. Es bleibt immer wieder spannend, wie sich das ganze Chaos weiterentwickelt mit dem gewissen Etwas, was die Geschichte perfekt macht. Das einzige Manko an „Dafür ist man nie zu alt“ ist einfach die Länge, denn die Geschichte hätte ruhig noch umfassender sein können, um einem die Vorweihnachtszeit noch mehr zu versüßen.