Rezension

Typischer Fitzek

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit "Mimik" hat der Autor wieder einen typischen Thriller geschaffen. Kurze Kapitel, die sich gut lesen lassen und vorallem auch spannend aufgebaut sind zum Ende hin, sodass man nur dran bleiben kann.
Der Thriller hat ein wenig drastisch angefangen und manchmal mit übertrieben Szenen, wo ich meine Augen verdrehen musste. Damit meine ich aber zufällige Zufälle die dem Autor in die Karten gespielt haben für die Story. Zu einfach.
Auch sonst gab es Szenen/Charaktere die ein wenig überflüssig waren, meiner Meinung nach. Im Mittelteil des Buches war ich deswegen schon ein wenig genervt..

Mit dem Ende hat der Autor aber noch mal richtig gezeigt was er kann. Alles zusammengefügt, den Leser total schockiert und überrascht. Das rechne ich ihm immer hoch an.

An sich ist "Mimik" ein guter Thriller, wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen kann.