Rezension

Typischer Liebesroman

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Bewertet mit 3 Sternen

Die lebenslustige Kaya hat alles was sie braucht im ländlichen Neuberg. Sie führt eine kleine Buchhandlung mit Café, ihre beste Freundin Amelie und ihr sehr geliebtes Shetlandpony. Außerdem hat sie noch ihren Sandkastenfreund Rob, der mittlerweile Tierarzt ist. Doch ausgerechnet auf dem Scheunenfest begegnet Kaya einem gutaussehenden Gast aus der Stadt. Sie flirtet ziemlich heftig mit dem Fremden und ahnt dabei nicht, dass sie ihm schon einmal begegnet ist.

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist nicht allzu kitschig. Für das bedient die Geschichte alle Liebesromanklischees und ich fühlte mich teilweise in die alten Schmalzfilme von Roy Black zurück versetzt. Deswegen gefiel mir das Buch nur mittelmäßig. Ich mag das einfach nicht, wenn man genau weiß wie es weiter geht. Auch die Charaktere waren dementsprechend knuffig. Deswegen gibt es von mir 3 Sterne.