Typischer Ratgeber

Connect me - verbunden mit mir selbst - Jasmin Schott Carvalheiro

Connect me - verbunden mit mir selbst
von Jasmin Schott Carvalheiro

Sehr angesprochen habe ich mich von dem farblich wirklich schön gestaltetem Cover sowie dem Titel gefühlt. Das Streben nach mehr Verbundenheit mit sich und dem Leben und aus dem täglichen Hamsterrad aussteigen ist sicher ein Thema, von dem sich viele Leser angesprochen fühlen werden.
Das Buch ist aufgegliedert in ein 6-Schritte-Programm: 1. Grounding, 2. Detoxing, 3. Loving, 4. Bonding, 5. Bounding und 6. Growing.
Zu jedem Abschnitt gibt es Übungen und am Ende immer eine kleine Zusammenfassung des jeweiligen Schrittes.
Auch lässt die Autorin persönliche Erfahrungen sowie Berichte von Klienten aus ihrer Erfahrung als Psychotherapeutin einfließen.
Wie in so vielen Bereichen ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie gut ein Buch beim Leser ankommt.
Ich möchte es nicht schlecht reden. In einigen Bereichen habe ich auch Teile meiner Persönlichkeit wiedergefunden.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mich weder mit den Übungen und Meditationen identifizieren konnte, noch hat mich die Sprache gepackt, die doch sehr von Anglizismen geprägt war.
Aufgrund des vielversprechenden Titels waren meine Erwartungen hoch, inhaltlich hat mich das Buch jedoch leider nicht abholen können.
Was nicht heißt, dass es trotzdem für den ein oder anderen Leser völlig anders sein kann.