Rezension

Typischer Samantha Young-Roman

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Hannah, Ellies kleine Schwester, ist nun 21 und Lehramtsreferendariatin, hat es jedoch nicht geschafft über ihre Jugendliebe Marco hinwegzukommen und distanziert sich von Männern. Als sie Marco unerwartet auf der Hochzeit ihrer Kollegin wiedertrifft kochen alte Gefühle hoch, und auch Marco will Hannah um jeden Preis zurückgewinnen. Doch die beiden teilen eine komplizierte gemeinsame Vergangenheit und Hannah muss sich entscheiden, ob sie sich wieder auf Marco einlassen kann und will...

Samantha Young bleibt sich mit ihrem vierten Teil der Edinbourgh-Reihe treu und überzeugt mich als Leser vollständig. Der vierte Band enthält wieder ganz viel Gefühle, von Leidenschaft, Erotik, Romantik hin bis zu ganz viel Drama und Traurigkeit, und ich habe bis zum Ende hin mitgefühlt und gelitten. Die beiden Hauptcharaktäre Hannah und Marco erscheinen sympathisch und nachvollziehbar, und vor allem, was ich an Samantha Youngs Charakteren immer so liebe, sie sind alles andere als perfekt und haben ihre eigenen Macken und Probleme mit denen sie kämpfen. Schön ist auch, dass man die Entwicklung der anderen Charaktere der Reihe weiter mitverfolgen kann, auch wenn es schon ein bisschen erschreckend ist, wie nun alle so schnell ihre Familien gegründet haben und Kinder kriegen (das Ganze geht mir schon fast zu schnell). Das Buch liest sich aber wirklich flüssig und ist fesselnd und ich freue mich schon über den nächsten Band, der mit Cole nun endlich auch mal ein männliches Mitglied der Edinbourgh-Clique zum Hauptgegenstand hat.