Typischer Sommerroman

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Linn ist zutiefst geschockt als sie ihren Verlobten Martin mit einer anderen Frau beim Sex erwischt. Noch völlig neben der Spur wirfst sie erst die Frau und dann Martin raus, um alleine zu sein. Während ihr unzählige Gedanken durch den Kopf gehen klingelt es an der Tür und ein Amerikaner steht vor derselbigen.
Linn ist Erbin einer Immobilie in den Staaten. Doch es war gar nicht so einfach sie ausfindig zu machen. Der nette Herr ist nämlich ein Erbenermittler und möchte noch eine Provision von ihr anschließend.
Ihr geerbtes Haus befindet sich in den Hamptons..ein ziemlich teures Pflaster und damit auch vom Preis her sehr profitabel.
Doch wohnen hier noch fünf Senioren in dem Haus und was passiert mit ihnen wenn Linn das Haus verkauft? Aber andererseits hat sie das Finanzamt und den Erbenermittler im Nacken, die Geld wollen. Eines Tages klingelt Alan, ein Journalist an der Tür und ist sehr interessiert an dem Haus am Meer. Was steckt dahinter und ist er Freund oder Feind?

Dieses Buch sieht nach Sommer aus.
Es hat ein sehr einladenes Cover, scheint sehr bunt zu sein.
Wir lernen Linn gleich zu Beginn kennen, sehr gut sogar, denn die Autorin beschreibt die Protagonistin sehr ausführlich. Was sie denkt, wie sie fühlt, alles ist sehr detailreich.
Es macht Spaß es zu lesen. Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil. Linn ist ziemlich witzig, nicht tollpatschig, eher manchmal bisschen schwer von Begriff. Da hatte ich irgendwie Julia Roberts im Kopf in ihrer Rolle bei Pretty Woman.

Wer den Film "White Chicks" kennt....mein absoluter Lieblingsfilm...der weiß, dass die Hamptons ein reiches Gebiet sind. Daher konnte ich mir das auch bildlich vorstellen.
Das Haus war wahrscheinlich jetzt nicht mehr so gut in Schuss wie das Haus von Letrell. :D :D

Als der Erbenermittler auftaucht wird die Sache erst interessant.
Nebenbei ist es auch noch informativ.
Die Senioren in den Staaten haben auch Charakter und jeder seine eigene Geschichte. Linn erlebt eine tolle Zeit mit ihnen und man möchte einfach nur wissen wie es weiter geht. Dann möchte sie natürlich mehr über ihre Tante 2.Grades erfahren und die Geschichten über sie sind sehr interessant. Als später dann noch Alan auftaucht wird es noch interessanter, weil man gerne wissen möchte was jetzt das Geheimnis ist und wann es endlich rauskommt.

Obwohl es nicht unbedingt mein Genre ist, hat mich das Buch angesprochen und begeistert. Ich empfehle es gerne weiter und es hat sich glatte 5 Schmetterlinge verdient.