Über dem Meer tanzt das Licht - zum dahinschmelzen

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

Ein tolles Buch, vor allem am Ende mit einer tollen Entwicklung und zum dahin schmelzen und sich nochmals ins Buch verlieben, wenn ich das nichtig schon während des Lesens gemacht hätte.

Über dem Meer tanzt das Licht, von Meike Werkmeister

Cover:

Sehr  schön, leicht romantisch und verspielt.

Marie war eine Abenteuerin, die die Welt bereist hat. Nun ist sie ausgerechnet auf der kleinen Nordseeinsel Norderney gelandet.

Sie liebt ihr Leben mit ihrem kleinen Strandcafé und ihrer Patchworkfamilie.

Alles scheint perfekt an seinem Platz und in Ordnung zu sein.

Doch dann bricht ihr Freund Simon aus diesem gemeinsamen Alltag aus. Zusammen mit ihrem gemeinsamen Baby Hannah nimmt er sich eine Auszeit und verreist.

Nun hat Maria wieder mehr Zeit und durch einige neue Ereignisse schleichen sich viele Fragen in Marias Kopf:

Ist ihr Glück wirklich so perfekt und unantastbar?

Eine tolle Geschichte an einem sehr schönen Handlungsort: Norderney.

Auch die Charaktere sind gut beschrieben und haben alle so ihre Eigenheiten und handeln auch mal aus dem Bauch heraus oder sind sich einfach selber unsicher (was wir ja alle von uns selber auch kennen).

Es gibt ein Familiengeheimnisse, dem wir so nach und nach durch Tagebucheintragungen auf die Spur kommen, dies ist sehr interessant und macht das ganze spannend.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die ganze Handlung ist sehr turbulent aber auch wirklich glaubwürdig, spannend, emotional und gut geschrieben.

Autorin:

Meike Werkmeister lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Sie schreibt als freie Journalistin für verschiedene Magazine. Wann immer sie Zeit findet, fährt sie ans Meer – besonders gern nach Norderney, wo sie seit Kindertagen mit ihrer Familie Urlaub macht.

Mein Fazit:

Von mir 5 Sterne.