Über den Ursprung der Seelenwächter

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jaydee ist endlich geheilt und auf der Suche nach Antworten. Verwirrt durch Cocos Erzählungen, begibt er sich auf die Spuren der ersten Seelenwächter. In der Zwischenzeit versucht Jess dem See irgendwie Jaydess Jadestein zu entlocken und stößt unerwartet auf Zac, der mehr als wütend auf sie ist. Sie muss sich entscheiden: Weitere Lügen oder schließlich die Wahrheit? Akil und Ben werden durch das Armband ziemlich auf Trapp gehalten und Noah macht einige unglückselige Entdeckungen.

Dieser Band ist ehr ruhiger, aber genauso spannend wie die actonreicheren. Endlich kommt es zu einigen Versöhnungen. Vor allem Jess' Ehrlichkeit mit Zac und seine Reaktionen haben mich total gefesselt und es freut mich, dass sie sich langsam wieder annähern, obgleich Zac bisher keine große Rolle spielte. Nur ahne ich, dass er irgendwie in die ganze Seelenwächterwelt verstrickt sein wird und das als Marionette, ausgenutzt von der dunkleren Seite. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist die Geschichte zur Entstehung der Seelenwächter, die endlich gelüftet wird und zumindest sehr interessant und aufschlussreich war. Eine kleine Entdeckung Jaydees, die mit Akil zusammenhängt, dürfte noch vielversprechende Handlungen ergeben. Die alten derzeitigen Feinde der Seelenwächter tauchen zwar nicht auf, aber ihr Moment wird gewiss auch noch kommen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Band, gefüllt mit vielen wichtigen und erklärenden Informationen, die das Gesamtbild ergänzen und die Geheimnisse der Seelenwächter offenbaren.