Über den Wert eine Mutter

Über den Wert einer Mutter
von Luca Ribeiro da Silva

Die ersten Geschichten waren ja noch okay, aber mit dem zweiten Teil des Buches konnte ich nichts anfangen.

Über den Wert eine Mutter , von Luca Ribeiro da Silva

Cover:

Durch den schwarzen Hintergrund, sehr düster, das Motiv nur in weiß macht es dann wieder sehr unbestimmt.

Inhalt und Meine Meinung:

Neun Kurzgeschichten, die irgendwie immer mit dem „Muttersein“ zu tun haben.

Die ersten Geschichten sind auch recht „eindeutig“, sie beschreiben eine Mutter-Kind Beziehung, die man sich vorstellen kann und die Geschichten sind sehr unterschiedlich.

Es ist tief erschrecken, was mache Menschen erdulden müssen, dann die Mütter die wie eine Löwin kämpfen, oder es zeigt: Mutterliebe dauert ewig.

Sehr berührend.

Aber mit dem zweiten Teil, mit den letzen Geschichten konnte ich nicht so recht was anfangen.

Hier ging es irgendwie abstrakt um Beziehungen, Eigenschaften und Tätigkeiten die in verschiedenen Bildern umschrieben wurden und hier sollte man wohl zwischen den Zeilen lesen oder das ganze (wie früher in der Schule) analysieren und erörtern .

Und das ist  so gar nicht mein Fall.

Autor:

Luca Ribeiro da Silva ist 1988 in Berlin geboren. Als selbstpublizierender Autor veröffentlicht er Kurzgeschichten, Romane und lyrische Werke. Thematisch setzt er sich mit gesellschaftskritischen Phänomenen wie Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und den Geschichten von DDR-Zeitzeugen auseinander. Er engagiert sich vor allem für die Interessen junger Zuwanderer und LGBTIQ-Zugehörigen. Er ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main, seiner Wahlheimat.

Mein Fazit:

Von mir 3 Sterne.