Über die Gefahren,die Soziale Netzwerke mit sich bringen...

Follow Me Back - A. V. Geiger

Follow Me Back
von A. V. Geiger

Ich finde die Geschichte ziemlich originell. Ein ähnliches Buch habe ich bis dato nicht gelesen. Das ist - wenn man an all die New Adult Bücher denkt, die man selbst kennt oder sogar gelesen hat - wirklich grandios. Sich so gut von der Masse abzuheben ist löblich und mindestens ein Argument dafür, sich das Buch zumindest einmal anzusehen.

Ich habe die Ehre, dieses wirklich gelungene Buch von A. V. Geiger rezensieren zu dürfen. Aber immer der Reihe nach... ;-)

Das Cover ist super gelungen: ansprechend, ästhetisch, modern. Es gibt keinerlei Hinweise auf den Inhalt oder die Protagonisten, was zum Einen die Neugier auf den Inhalt nur noch stärker werden lässt und zum Anderen die eigene Fantasie anregt. Würde ich das Buch in der Buchhandlung sehen, ich würde es direkt kaufen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen. Ach, was sage ich da? Die Seiten flogen nur so davon! Die Kapitel sind (für meinen Geschmack) perfekt lang und stören den Lesefluss dadurch in keinster Weise. Ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen, kann mir aber gut vorstellen, zukünftig weitere Bücher von ihr zu lesen. Und, keine Frage: Band 2 ist so oder so ein Muss.

Tessa ist ein unglaublich spannender Charakter, auch wenn man merkt, dass sie noch sehr jung ist. In einigen Situationen hätte ich durchaus anders gehandelt, als sie es getan hat. (Aber das tut hier nicht zur Sache!) Sie hat vor gar nicht langer Zeit ein psychisches Traum erlitten, das im weiteren Verlauf eine wesentliche Rolle einnimmt.

Eric ist mir sehr sympathisch! Überwiegend hat er mir jedoch einfach nur Leid getan. Das Rockstar Leben macht ihn merklich zu schaffen. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt mit ihm tauschen. Der Autorin ist es echt gut gelungen, die Schattenseiten des Promilebens aufzugreifen und dem Leser jegliche Illusion zu nehmen.

Neben Tessa und Eric gab es noch weitere Personen, deren Charakter sehr gut beschrieben worden sind: Murry und Tessas Mum z.B.

Das Einzige, das ich persönlich in Bezug auf die einzelnen Charakter bemängeln möchte ist, dass ich mir kaum ein Bild von ihnen machen konnte, weil es äußerliche Beschreibungen schlichtweg kaum gab. Das hat mir gefehlt.

Der Story möchte ich gar nicht viel vorweg nehmen. Nur so viel:

Twitter ist nicht unbedingt das Netzwerk, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann. Nichtsdestotrotz bekommt man im Laufe der Geschichte ein sehr gutes Gefühl für all die Gefahren, die das www mit sich bringt.