Über die Liebe und das Vergessen

Das geheime Glück - Julie Cohen

Das geheime Glück
von Julie Cohen

In dem Buch „Das geheime Glück“ von Julie Cohen geht es um das Ehepaar Emily und Robbie.

Man begleitet die beiden während des Lesens und erfährt einiges über sie und deren Beziehung. Das Besondere an der Geschichte ist, dass sie rückwärts erzählt wird. Das heißt man beginnt in der Jetztzeit und liest dann immer weiter zurück in die Vergangenheit. Das war einerseits ein schönes und auch ungewöhnliches Stilmittel, jedoch werden dadurch auch einige Fragen aufgeworfen.

Schnell erfährt man, dass die beiden ein Geheimnis verbergen. Darum geht es dann auch in dem Buch, dieses Geheimnis zu lüften.

Das Buch besticht vor allem mit seinem sehr gefühlvollem Schreibstil. Die Liebe zwischen den beiden wird sehr schön herausgearbeitet. Sie müssen viele Hürden überstehen und doch halten sie immer zusammen. Ein Buch voller Trauer, Liebe, Hoffnung und vor allem Zusammenhalt.

Auch wenn das Buch sehr emotional ist, muss ich leider sagen, dass es mir nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben wird. Dennoch empfehle ich dieses Buch allen, die gerne  tiefgründige Liebesgeschichten lesen.