über die Liebe zur Literatur

Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury

Das Mädchen, das in der Metro las
von Christine Féret-Fleury

Meine Meinung :

Das Cover und die schlichte Präsentation des Buches , machten mich in der Buchhandlung aufmerksam, auf eine Geschichte,  die mich wahrlich überraschen sollte.

Denn obwohl ich ohne Erwartungen an das Buch herangegangen war,  merkte ich schnell, welchen Schatz ich in den Händen hielt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schlicht, mit einer Sprache,  die sofort die Emotionen des Lesers trifft. Mit ganz einfachen Mitteln schafft sie es, den Leser zu verzaubern und auf eine Reise durch die Literatur mitzunehmen.

Dieses Buch ist definitiv ein Glücksfall für alle bibliophilen Menschen,  für welche Bücher,  nicht einfach nur Bücher sind,  sondern für die Bücher,  ein großer Teil ihres Lebens ist, denn genau das, vermittelt dieses Buch

Die Liebe zu Büchern und die Kraft,  die sie auf unser Leben ausüben,  und das in den unterschiedlichsten, schlimmsten, schönsten Situationen,  Bücher unsere treuesten Begleiter sein können .

Mein Fazit :

Eine wundervolle und stets sehr gelungene Reise durch die Welt der Literatur.  Eine Hommage an die Literatur und deren Leser!