Über Freundschaft und Fabelwesen; witzig&spannend!

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!
von Anna Böhm

Kurz zum Inhalt:
Jedes Kind bekommt zu seinem 10. Geburtstag sein eigenes Fabelwesen. Bei Emmi ist es in 3 Tagen soweit. Sie hat von einem goldenen Horn geträumt, und Papa's Drache Henk plaudert in der Schule aus, dass Emmi ein Einhorn bekommen wird.

Doch dann ist der Fabeltag da, und das Fabelwesen, welches Emmi anspringt, ist - ein Einschwein!?!
Emmi ist enttäuscht, hatte sie sich doch ein elegantes und vornehmes Einhorn gewünscht, und nicht so einen Fettmops! Wie kann sich Emmi nun aus der verzwickten Lage befreien, glauben doch alle, dass sie ein Einhorn bekommen hat?!?

Doch Einschwein ist einmalig und viel besser, als Emmi anfangs glaubt...

Die Geschichte ist witzig geschrieben, in verständlichen kindgerechten Sätzen.
Süße schwarz-weiß Illustrationen untermalen das Gelesene und man kann sich die verschiedenen Fabelwesen noch besser vorstellen.
Die Kapitel enden oft mit einem Cliffhanger, sodass man immer weiterlesen möchte.
Der witzige Schreibstil und die spannende Handlung lassen einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Man lernt, dass man nicht das Äußere beurteilen darf, sondern dass die inneren Werte und der Charakter zählen!
Außerdem lernt man auch das Vergeben, da Emmi ihrer Schulkollegin Antonia, die sie immer gemobbt hat, am Ende verzeiht.
Und man lernt Zusammenhalt, da nur alle Kinder gemeinsam Emmi helfen und den bösen Herrn Bocken überwältigen konnten.

Meine Tochter findet die Geschichte um Emmi und Einschwein ganz toll!

Fazit:
Eine witzige, spannende und lehrreiche Geschichte voller Magie. Das supersüße knuddelige Einschwein haben wir sofort ins Herz geschlossen und können es gar nicht mehr erwarten, bis Band 2 erscheint! Volle Leseempfehlung!