Über Schwiegermonster und mehr....

Vorsicht Schwiegermutter! - Anja Koeseling, Heike Abidi

Vorsicht Schwiegermutter!
von Anja Koeseling Heike Abidi

Buchbeschreibung:

Hat man endlich den perfekten Partner fürs Leben gefunden, kann nur eins das gemeinsame Glück trüben: seine Mutter! Egal, ob sie den ansonsten durchsetzungsfähigen Ehemann mit einem Fingerschnippen wieder in einen 12-Jährigen verwandelt, zu Weihnachten wie jedes Jahr Schlafanzüge in fragwürdigen Farbkombinationen verschenkt oder gar beschließt, gleich ganz bei dem verliebten Paar einzuziehen, um so die Situation auch ja nicht aus den Augen zu verlieren – die Schwiegermutter ist die ultimative Belastungsprobe für jede Beziehung. In »Vorsicht Schwiegermutter« plaudern Schwiegertöchter und –söhne aus dem Nähkästchen und erzählen mit einem Augenzwinkern von ihren absurdesten Erfahrungen mit dem Phänomen Schwiegermutter – und den kreativen Strategien, die sie entwickelt haben, um das Eheglück trotz allem zu bewahren.

Leseeindrücke:

Mit "Vorsicht Schwiegermutter - Widerstand zwecklos. Schwiegertöchter und Söhne berichte" herausgegeben von Heike Abidi und Anja Koeseling finden wird amüsante und auch unglaubliche Geschichten über Schwiegerleute und Schwiegerkinder. Schwiegermütter sind ja nicht immer das gelbe vom Ei, einige Exemplare aber besonders erwähnenswert und so finden sie in dieser Geschichtensammlung Erwähnung.

Unterschiedliche Autoren berichten über unterschiedliche Begebenheiten, die mal verwundern, mal amüsieren. Schwiegermütter sind immer eine spezielle Spezies, von denen ich schon zwei hatte bzw. habe und auch meine darin wiedergefunden habe.

Wir lernen mit einem Schmunzeln die Psyche der Schwiegermütter kennen, wie wir uns ihnen annähern und bei ihnen einschleimen könnten und sogar einen Psychotest, welcher Schwiegermutter-Typ man selbst ist…

Das Cover ist urkomisch: So stellt man sich das perfekte Schwiegermonster vor!
Die rund 320 Seiten haben mich bestens unterhalten und waren angenehm zu lesen, so dass ich natürlich 5 Sterne vergebe!