Über Träume und Sehnsüchte

Wie Träume bluten -

Wie Träume bluten
von Maggie Stiefvater

Die Quelle, die den Träumern erlaubt, ihre Fähigkeiten zu nutzen und ihre Träume am Leben erhält, wird immer schwächer und Ronan und Hennessy machen sich nicht nur Sorgen um sich, sondern hauptsächlich um ihre liebsten Träume. Gibt es eine Möglichkeit, der Quelle wieder zu mehr Macht zu verhelfen? Und was, wenn dafür die Welt in Gefahr gerät?

Die Ravenboy-Reihe mochte ich gerne, bei der Dreamer-Trilogie bin ich mir noch nicht so sicher. Ich mag weder Ronan noch Hennessy sonderlich gerne, bei ihren Träumen - insbesondere bei Jordan und Matthew sieht das allerdings ganz anders aus. Obwohl ich die Handlung selbst teilweise nicht so gut finde, ist der Schreibstil von Maggie Stiefvater unglaublich gut und reißt einen daher irgendwie mit. Auch die aufgeworfenen Themen wie die Sehnsüchte der einzelnen Personen und Träume, ihre Hoffnungen und Ängste sind extrem spannend und regen zum Nachdenken an. Obwohl ich das Buch nicht uneingeschränkt empfehlen kann, bin ich dennoch froh, es gelesen zu haben und werde auch den letzten und abschließenden Teil lesen.