Rezension

Über Vergebung

In jenem besagten Sommer - Elizabeth Musser

In jenem besagten Sommer
von Elizabeth Musser

Bewertet mit 4 Sternen

Ein schlimmes Attentat auf die Autorin Josephine Bourdillon, bei dem sie beinah zu Tode kommt. Sie liegt im Koma und kämpft um die Rückkehr ins Leben. Wer konnte nur so etwas Schreckliches tun? Die Ermittlungen laufen in Richtung der Fans der Autorin, doch schnell stoßen die Ermittler auf ein Ereignis, was länger zurückliegt, in jenem besagten Sommer, auf den im Titel verwiesen wird. Auch in der Familie ist darüber nichts bekannt und wird nun nach und nach ans Licht kommen.

Verantwortlich ist ein Auftragsmörder, dessen Arbeit hier glücklicherweise nicht gelungen ist. Doch seine Beweggründe und die Verbindung seiner Familie zu dieser Geschichte sind prägnant. Es geht um Vergebung und um tiefe Nächstenliebe.

Erzählt auf verschieden Zeitebenen und mit verschiedenen Blickwinkeln, die Autorin war mir bisher nicht bekannt, konnte mich aber mit ihrem Schreibstil sehr begeistern. Eine Geschichte, die mich noch sehr beschäftigen wird.