Rezension

Über was man nicht alles schreiben kann!

Harn aber herzlich - Tim Boltz, Jule Gölsdorf

Harn aber herzlich
von Tim Boltz Jule Gölsdorf

Bewertet mit 3 Sternen

"Harn aber herzlich" ist ein Roman von Tim Boltz und Jule Gölsdorf der 2015 im Piper Verlag erschienen ist.

Inhalt
In diesem Buch geht es um die natürlichste Sache der Welt. Strullen, Strahl in die Ecke stellen, die Kobra würgen oder einfach gesagt, ums pinkeln. Das Buch liefert Antworten auf Fragen, die man sich zu Teil noch nie gestellt hat.
Wieso pinkeln wir überhaupt?
Wie entsteht Urin?
Kann die Blase tatsächlich platzen?

Schreibstil
Flüssig, lustig und leicht verständlich geschrieben.

Charaktere
Die Autoren haben sich mit Ihrem Buch an ein Thema gewagt, über das man so eigentlich nicht spricht.Sie haben erstaunliche Antworten gefunden und skurrile Selbstversuche gewagt.

Cover
Ein Toilettenschild, passt super.

Fazit
Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, musste ich das Buch einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist sehr informativ und witzig geschrieben. Die Top-Liste "33 Places to Pee before you die" finde ich allerdings überflüssig.
Dieses Buch ist für alle Leser geeignet, die schon immer mal mehr über Ihren Körper, den Urin und alles was damit zutun hat, wissen wollten.