Rezension

Überall stinkt’s

Das kleine Stallgespenst - Wirbel in der Reitstunde - Meike Haas

Das kleine Stallgespenst - Wirbel in der Reitstunde
von Meike Haas

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Hatschihu auf der Burg vertrieben wurde, wohnt er nun auf dem Ponyhof von Spatzenbach. Dort gefällt es ihm, denn es ist immer was los. Wenn Hatschihu niesen muss, wird er kurz sichtbar und so hat Leni ihn entdeckt. Sie sind gute Freunde geworden. Nun soll es auf dem Ponyhof eine Reitvorführung geben und Eltern, großeltern und Freunde dürfen zuschauen. Das möchte Hatschihu natürlich auch. Es gibt nur ein kleines Problem. Die Ponys sind irritiert, wenn etwas Unsichtbares sie streift. Hatschihu wird sich also etwas einfallen lassen müssen, damit er Leni zuschauen kann. Aber dann läuft einiges ziemlich chaotisch.

Die Geschichte liest sich sehr schön. Sie ist gleichermaßen zum Vorlesen als auch für Leseanfänger geeignet. Auch die passenden Illustrationen sind gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr schön.

Da kleine Mädchen sehr häufig pferdeverrückt sind, wird ihnen die Geschichte gefallen, aber auch den Jungen wird sie Spaß machen, da ein Gespenst im Spiel ist und das hat ungewöhnliche Einfälle.

Diese unterhaltsame Geschichte macht viel Spaß.