Überarbeitet

Das Haus an den Klippen - Evelyn Boyd

Das Haus an den Klippen
von Evelyn Boyd

Das Haus an den Klippen ist eine überarbeitetet Ausgabe des Buches The Legend of Port Pine Gefahrvolle Liebe und ist eine Mystery Love Romance in der alles gut zusammenpasst. Die Geschichte hat ein Vorwort bekommen und einige Fehler wurden ausgemerzt, anosnten ist es die gleiche Geschichte geblieben. Die Autorin Evelyn Boyd mixt hier geschickt mysteriöses und Legenden mit einer schönen Liebesgeschichte, welche die richtige Romantik hat, um eine paar nette Lesestunden zu haben.

Die Protagonistin Caitlin Macrae erfährt zu ihrem Entsetzen vom plötzlichen Unfalltod ihrer geliebten Tante Megan. Um den Nachlass zu regeln reist sie in das verschlafene Küstennest Port Pine und begegnet dort einem jungen Mann der ihrer Tante geholfen hat ein altes Karussell zu renovieren.

Die Geschichte liest sich flüssig und der Schreibstil ist schnörkellos und frisch. Geheimnisse und Legenden werden an den richtigen Stellen eingebaut und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Die Charaktere werden zwar nicht in aller Tiefe beleuchtet, doch was ich als Leser erfahre reicht mir um die Personen entsprechend einzuordnen. Wer ein rasant spannendes Buch mit viel Tiefgang erwartet wird enttäuscht werden, wer eine leichte Lektüre zum entspannen sucht macht mit diesem Buch nichts verkehrt.