Rezension

überaus empfehlenswert

Dienstags bei Morrie - Mitch Albom

Dienstags bei Morrie
von Mitch Albom

Bewertet mit 5 Sternen

Dienstags bei Morrie ist wahrscheinlich das bewegendste Buch, das ich je gelesen habe. Morries Einstellung zu den Dingen ist bewundernswert und lässt einen viel über sein eigenes Leben nachdenken. Wie würde man sich selbst an seiner Stelle verhalten? Natürlich wird man diese Frage nicht einfach beantworten können und trotzdem fragt man sich, ob man selbst den Mut hätte, so zu leben.

Für Morrie ist es nicht von Bedeutung, dass er völlig abhängig von anderen ist, obwohl auch er natürlich Momente hat, in denen er traurig oder verzweifelt hat. Doch er lässt sie hinter sich und sucht in jeder Situation auch das positive. Er will den Rest seiner Zeit sinnvoll nutzen und seine Weisheiten an Mitch und den Rest der Welt weitergeben.

*FAZIT*

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist, wie schon der Philadelphia Inquirer schrieb, ein Geschenk an die Menschheit!