Rezension

Überaus gelungener Debütroman

Timeless Chance - Vivienna Norna

Timeless Chance
von Vivienna Norna

Bewertet mit 5 Sternen

"Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiter kämpft."

»Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiter kämpft.«

Ein wunderbarer Debütroman im Bereich Fantasy mit Zeitreise, Engeln, Vampiren, Formwandlern, Menschen und Dämonen. Das in einer einzigartigen düsteren Atmosphäre eingefangen, voller Verzweiflung, Missgunst, Kampf und Zusammenhalt über die Grenzen der einzlen Gruppen hinaus.

Die Protagonisten des Romans allen voran Caylar und Elium kommen sympathisch aber trotzdem stark in ihrem Charakter rüber. Gerade Caylar die so viel ertragen musste und trotzdem so mutig und stark ist.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Handlung ist so spannend dass man den Roman nicht aus den Händen legen möchte.

Der Handlungsbogen steigt kontinuierlich an.

Das Cover überzeugt mit düsteren Farben und einer attraktiven Frau (Caylar). Es sind auch Federn der Schwingen zu sehen. So passt es absolut zum Roman. Außerdem hat das Buch eine gute Qualität (Bindung) und sieht nach 2 Lesern noch wie neu aus.

Der Klappentext macht einen super neugierig auf das Buch und man möchte eigentlich sofort anfangen zu lesen.

Fazit:

Rundumgelungen mehr kann man mit einem Debütroman nicht schaffen und ich hoffe dass es vielen Lesern so geht. Und alle auch sehr gespannt auf Teil 2 dieser Reihe und noch anderen Büchern der Autorin sind.

Zum Inhalt:

Eine zerstörte Welt. Alles liegt in Schutt und Asche. Alles was Caylor geliebt hat ist tot. Nichts ist mehr wie es war: Ihre Heimat, Freunde und Familie existieren nicht mehr.

Doch sie nutzt ihre machtvolle Gabe als Chance alles zu verändern und flieht in die Vergangenheit. Doch der Preis ist hoch und verlangt ihr vieles ab.
Wird es ihr gelingen, das ihr entgegengebrachte Misstrauen ihrer Geliebten zu besiegen und ihre Welt vor dem nahenden Krieg und der totalen Zerstörung zu Bewahren?
Was ist die Kehrseite der Medaille? Die Konsequenz für ihre Gabe, das Schicksal zu verändern?