Rezension

Überaus langatmig und nur sanfter Horror

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Bewertet mit 2 Sternen

"Friedhof der Kuscheltiere" ist bis heute das einzige Buch von Stephen King, das mir nicht gefallen hat und sehr gelangweilt hat. Wegen des großen Lobes, das dieses Buch bisher einstecken konnte, war meine Erwartungshaltung doch recht hoch. Aber das Buch hat mich doch ziemlich enttäuscht. Größter Kritikpunkt ist sicherlich, daß das Buch scheinbar endlos gedehnt wurde. Man hat immer den Eindruck, daß King mit dem, was er audrücken wollte, einfach nicht auf den Punkt kommen konnte und daher endlos rumgeredet hat. Das zieht sich im Prinzip durch das ganze Buch und zerstört letztendlich auch die Spannung, die am Ende hätte aufkommen können. Großartiger Horrorgenuß wollte bei mir nichtaufkommen. Einziger Lichtblick ist im Grunde genommen die letzte Seite, der Epilog. Das Ende ist sehr gelungen und verleiht dem Buch,doch noch gewisse Würze.Schade, aus der Story hätte man sehr viel mehr machen können.