Überaus realistisch

Das Feuer der Erde - Leo Aldan

Das Feuer der Erde
von Leo Aldan

Dieses Buch bietet Hochspannung auf Weltniveau.

Der Autor erzählt hier eine Geschichte über Vulkane die unter dem Meerespiegel existieren und wie sich das Eis auf der antarktischen Platte immer mehr verändert, aufgrund des schlechten Umgangs mit unserer Umwelt.
Ein Expertenteam stellt schwerwiegende Veränderung fest, die katastrophale Auswirkungen haben könnten. Um genauere Analysen zu starten, wird ihnen aber das Geld und der Zugang zu wichtigen Forschungsmitteln nicht gewährt.
Der Kampf um Macht und Geld spielt hier eine große Rolle. Vor allem wenn man als Frau, Hebel in Bewegung setzten möchte.
Aber was, wenn der Geldgeber keine Wissenschaftlerin in der Frau gegenüber sieht und ihm auch das ganze wissenschaftliche Gefasel zu blöd ist, da er nur an seinen eigenen Profit denkt?

Dieses Buch führt nicht nur mit seinem Inhalt durch alle Gefühlszenen. Nein auch die Kulisse in der gespielt und beschrieben wird, wirkt eindrücklich auf seinen Leser.
Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt, so dass ich es nach der Hälfte nicht mehr aus den Händen legen wollte.
Hochspannung auf Weltniveau.