überbietet seine Vorgänger nochmal in Sachen Spannung und Charakterentwicklung

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Nach dem zweite Teil der Mythos Academy musste ich sofort mit dem dritten Teil, diesem Buch, weiter machen und auch dieser Teil ist wieder einfach nur toll!

Man ist wieder ziemlich schnell in der Geschichte drin und für alle, bei denen es schon länger her ist, dass man die ersten beiden Teile gelesen habt, gibt es immer wieder kleine Rückblenden. Außerdem gibt es am Ende des Buches Informationen zu den Charakteren (Vorsicht, teilweise wird dort gespoilert!), zu den Kriegern und zum Schulgebäude.

Bei den Rückblenden fällt auf, dass die Autorin exakt die selben Sätze benutzt. Wenn man alle Teil hintereinander weg liest, ist das etwas nervig, aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Geschichte.

Dieser Teil überbietet die anderen beide Bände nochmal was die Spannung angeht. Die Ereignisse überschlagen sich und die Geschichte wird rasanter. Es gibt mehr Kampfszenen, die mir immer richtig gut gefallen.

Aber auch die Charaktere der Reihe gefallen mir immer besser. Gwen Frost entwickelt sich weiter und wird immer stärker und hat mehr Kampfgeist bekommen und hat sich mit ihrem Schicksal mehr oder minder abgefunden.

Besonders froh bin ich darüber, dass Logan und Gwen sich endlich näher kommen.

Es geht natürlich mit den Schnittern weiter und es bleiben noch viele Fragen offen, sodass man schnell zum nächsten Teil greifen möchte.

Fazit:

"Frostherz" der dritte Teil der Mythos Academy Reihe überbietet seine Vorgänger nochmal in Sachen Spannung und Charakterentwicklung!