überdurchschnittlich gut

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen

Jahrelanges Mobbing musste sich Aureliana von ihren Mitschülern gefallen lassen, doch am Abend des Abschlussball gipfelt das Ganze in einer traurigen Katastrophe.

16 Jahre später bekommt sie eine Einladung zum Klassentreffen. Nicht nur die Namensänderung in Anna sondern auch die deutliche Gewichtsabnahme und eine besseres Selbstbewusstsein verleiten sie dazu sich das Spektakel aus der Nähe anzusehen. Doch niemand erkennt sie dort. Nicht einmal James, der sie damals auf dem Abschlussball so so mies behandelt hat. Froh ihn nie wieder sehen zu müssen, kreuzen sich aber die Wege von Anna und James erneut, weil sie ein gemeinsames Arbeitsprojekt betreuen. Anna ist der Ansicht, solange er sie nicht erkennt, können sie zusammen arbeiten. Doch schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft. James liebt immer noch seine Ehefrau, die ihn für einen Jüngeren verlassen hat und Anna hat Internet Dates. Aber was passiert wenn die Vergangenheit ans Licht kommt? Kann die Freundschaft dann weiter bestehen?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, traurig, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Anna rein versetzen, die mir sofort sympathisch, etwas traurig aber tough und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Vor allem die beste Freundin hat mir mit ihren Sprüchen sehr gut gefallen.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Für mich kam das Ende des Buches sehr plötzlich, für meine romantische Ader hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen. Aber alles in allem war es ein schöner, kurzweiliger, humorvoller und spannender Roman, , der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist einfach aber ansprechen gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4Sterne.