überdurchschnittlich gut

P.I.D. 1 - Im Visier der Vergangenheit - Andrea Bugla

P.I.D. 1 - Im Visier der Vergangenheit
von Andrea Bugla

Andrea Bugla – PID – Im Visier der Vergangenheit

Juliette Jennings kommt in ein Zeugenschutzprogramm, nachdem ihre Freundin Naomi Watts Beweise für die Verbrechen von Mr. Carmichael sammelt und irrtümlich Jules eine Videomail schickt. Ihre Familie glaubt, Jules wäre fünf Jahre zuvor bei einem Kidnappingversuch getötet worden.

Als ihre Identität als Lori Wilder auffliegt und sie den für sie zuständigen Marshall nicht erreichen kann, muss Jules fliehen und wendet sich in ihrer größten Not an ihren Bruder John. Aus seiner Militärzeit bittet er seinen besten Freund Nate Cooper um Hilfe, doch das Unglück ist schon passiert als Nate nicht rechtzeitig eintrifft. Als er auf die völlig verstörte Juliette trifft, fühlt er sich schnell zu ihr hingezogen und will ihr einfach nur ihr altes Leben zurückgeben. Doch schaffen sie es gemeinsam, alle Hindernisse zu überwinden?

Der Roman ist flüssig, locker, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang angefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet und hat einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Eigentlich ein 5 Sterne Buch: Warum gebe ich dann nur 3 Sterne???????

Das Buch war wirklich bis zur letzten Zeile spannend und hat mich überzeugt. Aber leider ist das Ende offen. Nicht ein einziger der vielen Handlungsstränge findet ein Ende. Es bleiben sehr viele unbeantwortete Fragen, der Leser wird hier einfach in der Luft hängen gelassen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Fortsetzungsromane, wenn sie wenigstens ein paar Fragen beantworten, in sich vielleicht abgeschlossen aber mit einem Aufhänger für das nächste Buch sind. Aber dieses Buch hört einfach mittendrin auf. Nach über 160 Seiten ist man den Antworten keinen Schritt näher.

Gerne bin ich bereit, auch für ein Ebook etwas mehr zu bezahlen, wenn dann wenigstens ein vernünftiges, von mir aus auch ein teilweise offenes Ende entsteht, aber dass ein Buch mitten drin aufhört, das ist für mich ein absolutes NoGo.

Wie mir die Autorin im Nachgang bestätigt hat, war dieses Buch eigentlich nicht als Zweiteiler vorgesehen. Da es nun gesplittet worden sei, blieben leider die Handlungsstränge offen. Aber in Kürze wird der zweite Teil des Buches erscheinen.

Dieses Ebook habe ich Rahmen einer Leserunde gewonnen, wofür ich mich herzlich bei der Autorin Andrea Bugla und dem Verlag bedanke. Ich finde es bedauerlich, dass ich leider nicht mehr Punkte geben kann, obwohl dieses Buch wirklich Bestsellerqualitäten hat.