überdurchschnittlich gut

Vampire City - Kim Jones

Vampire City
von Kim Jones

Kim Jones – Vampire City, Blutspur

Brandon´s Gerichtsverhandlung wird unterbrochen, als die Kunde von Virginia´s Entführung bekannt wird. Obwohl ihm verboten ist, nach ihr zu suchen, besucht Brandon alte Freunde um sie zu finden. Die Dunklen treten an ihn heran und bieten ihm an, dass er zu ihnen überwechseln kann, wenn er den Dunklen einen Gefallen tut. Dafür würde er an Virginia´s Seite kämpfen, die die Königin der Dunklen werden soll. Doch wie wird sich Brandon entscheiden? Wird Virginia gerettet, bevor sie ihren zwanzigsten Geburtstag erreicht? Und wenn ja, haben die Test´s der Dunklen eine Auswirkung auf ihre Verwandlung?

Blutspur ist der zweite Teil einer Triologie.

Auch dieser Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Anfänglich wird in diesem Teil aus Brandon´s Sicht erzählt, später wieder aus der Sicht von Virginia.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen (durch die Rückblenden wäre dies auch nach längerer Zeit möglich) und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Der Spannungsbogen wurde diesmal nicht im gesamten Buch aufrecht erhalten, hin und wieder flaute die Geschichte ab. Trotzdem war es spannend und auch hier konnte ich bereits nach den ersten Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Brandon rein versetzen, der mir auch hier wieder sehr sympathisch, willenstark und gut ausgearbeitet war.

Virginia hat im Laufe des Buches mehr an Stärke und Tiefe gewonnen.

Auch die weiteren Charaktere wie Rafael, Darius und sogar Kendra waren weiterhin gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Der Tod einer Stammfigur machte mich besonders traurig, doch hier will ich den Namen nicht verraten.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind auch hier gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch war mitreißend, kreativ, spannend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Brandon und Virginia geschrieben.

Natürlich ist bei der Triologie auch hier das Ende offen, die Handlungsstränge sind hier noch nicht zusammengeführt. Da ich aber die alle drei Teile bei einer Verlosung gewonnen habe, ist es ausnahmsweise in diesem Fall nicht schlimm.

Alles in allem war der Roman gut, aber etwas schwächer als der erste Teil.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und wegen des offenen Endes 4 Sterne.