Rezension

überflüssig

VONG - H1

VONG
von H1

Bewertet mit 1 Sternen

~~Vong, H1 - was soll denn das für eine Sprache sein? Über schlechtes Deutsch wird sich lustig gemacht, fern von jeder Art von Rechtschreibung und Grammatik wird ein seitenlanges Buch über eine völlig unnütze Netz- bzw. Jugendsprache heraus gebracht. Der Humorfaktor hält sich dabei sehr in Grenzen, zum Lachen ist mir bei diesem Deutsch nicht zu Mute. Nummern als Wörter zu beschreiben und einen Abkürzungsfimmel unter zu bringen geht ja noch, der Rest ist einfach nur schrecklich und überflüssig. Wenn das die Sprache der Jugend sein soll bin ich - glücklicherweise - entschieden zu alt dafür. Das Cover vermittelt den Eindruck, dass es sich um ein Wörterbuch handelt damit es wenigsten der eine oder andere kauft, der sich nicht mit dem Inhalt beschäftigt.