Rezension

überflüssig

Rotes Netz (Die Farben des Blutes) - Victoria Aveyard

Rotes Netz (Die Farben des Blutes)
von Victoria Aveyard

Bewertet mit 2 Sternen

Überflüssige Nebensache

Farley erarbeitet sich einen Ruf in der Scharlachroten Garde, trotz oder gerade wegen ihrem Vater dem Oberst. Deshalb setzt sie sich selbst und ihre Truppe auch Gefahren aus. Denn es steht eine wichtige Operation an, die ein gewaltiger Schlag gegen die Silbernen werden soll. Doch ihre Konzentration wird etwas gestört als sie Shade Barrow kennenlernt, hinter dem mehr steckt als jeder ahnt.

Dieses kurze Zusatzbuch zur Serie "Die Farben des Blutes" von Victoria Aveyard erscheint mir nebensächlich und überflüssig. Schön ist es immer altbekannten Figuren zu begegnen, aber die Autorin schrieb hier dieses Buch sehr militärisch und emotionslos. Auch beim Auftauchen von Shade Barrow kommen keine Emotionen auf. Sehr schade, da die Reihe an sich spannend und fantasiereich ist.