Überhaupt nicht mein Fall

Gefährdet - Meike Dannenberg

Gefährdet
von Meike Dannenberg

Gefährdet

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem btb Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist btb Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. Februar 2019) und es hat 416 Seiten.

Kurzinhalt: Die Kinder des Hamburger Reeders und Lokalpolitikers Justus Stein werden bei eisigen Temperaturen in einen Container gesperrt. Doch es gibt keine Lösegeldforderung. Nora Klerner, Spezialistin des BKA für Verbrechen gegen Minderjährige, wird nach Hamburg beordert. Statt einer gepeinigten Familie erwartet sie in der weißen Alstervilla jedoch nur Misstrauen und aggressives Schweigen. Und was hat der Tod eines russischen Ex-Zuhälters mit der Entführung zu tun? Nora muss hinter eine großbürgerliche Fassade blicken, um eine fatale Verkettung von Ereignissen aufzuhalten ...

Meine Meinung: Leider war das Buch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Der Klappentext hatte mir suggeriert, dass es ein toller Krimi ist, aber leider kann ich dies nicht bestätigen. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass es zu viele Ereignisse gab, die gar nichts mit dem Buch zu tun hatten und dann wieder war es stellenweise einfach zu langweilig, weil nix mehr passierte. Die Spannung hat mir gefehlt, ich musste mich echt zwingen, das Buch doch noch zu beenden. Nora und Johan waren mir das ganze Buch über sehr unsympathisch, ich habe die beiden überhaupt nicht fassen können. Sie haben jeder private Probleme, dies ist ja nichts neues bei Ermittlern, aber dass die beiden regelmäßig alle in Gefahr bringen, das fand ich nicht gut. Dies ist einfach nur unproffesionell. Was mir am Ende gefallen hat, waren die schlüssigen Enden, die keine Fragen offen ließen.

Mein Fazit: Mich konnte das Buch nicht erreichen, ich habe mich zum Schluß nur noch durch dasd Buch gequält, die Ermittler waren überhaupt nicht gut. Ich vergebe 3 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen.