überhaupt nicht meins

Die Texanerin - Terra Gibbon

Die Texanerin
von Terra Gibbon

Terra Gibbon – Wild Emotions, Die Texanerin

Claire arbeitet viel und hart in ihrem Job als Assistentin bei einem großen Ölmagnaten in Texas. Nach fünf Jahren nimmt sie sich ein paar Tage frei um ihren Bruder Carl in Miami zu besuchen. Sie hat sich fest vorgenommen, ein bisschen zu flirten, denn nach ihrer letzten Beziehung hat sie alle Männer von sich fern gehalten. Während eines Clubbesuches lernt sie Glen kennen und sie kommen sich schnell näher.

Der Kurzroman ist locker, oberflächlich und wortgewaltig geschrieben und hat mir anfänglich gut gefallen. Leider änderte sich das sehr rasch, als die ersten erotischen Szenen eingestreut wurden, die meiner Meinung sehr oberflächlich und größtenteils unrealistisch waren.

Hier stimmte einfach plötzlich die Chemie zwischen dem Buch und mir nicht mehr, das ist schade, aber es kommt durchaus vor.

Wahrscheinlich hatte ich mir einfach etwas anderes vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen hatte.

Die Grundidee finde ich sehr gut, aber ich finde, die Geschichte im allgemeinen nicht ganz rund und sehr oberflächlich.

Claire war mir anfänglich sympathisch, doch verlor sie mich im Verlaufe des Buches durch komische Sprüche und auch Glen, hatte nicht die nötige Tiefe um mich zu berühren.

Leider.

Aussagen wie: Zitat: ..." Sie erforschte seine Lippen und seinen Mund mit ihrer Zungenspitze genauso wie er. Sie umkreisten sich, sogen aneinander, als würden sie nach Andockstellen suchen"... haben mir ein Kopfschütteln bereitet. Das finde ich keinesfalls erotisch.

Da es hier um meine persönliche Meinung geht, muss ich folgendes sagen:

Das Buch ist nicht komplett schlecht und vielleicht ist der zweite Teil besser, aber mein Geschmack trifft es leider nicht.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Das Cover ist ansprechend und sinnlich. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es keine Leseempfehlung und 2 Sterne.