Überlebenskampf

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Meine Meinung und Inhalt

"Du musst dich bewegen. Ich spüre die Trauer hinter der Angst, sie bricht sich jezt Bahn. Ich habe den Mann verloren, den ich liebe. Damit muss ich irgendwann klarkommen. Aber nicht jetzt." (ZITAT)

Als Einzige überlebt die 30-jährige Ally einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Völlig auf sich gestellt kämpft sie sich durch die Wildnis. Doch jemand ist ihr auf den Fersen – jemand, der sicherstellen will, dass niemand das Unglück überlebt. Tausende von Kilometern entfernt kann Allys Mutter Maggie nicht glauben, dass ihre Tochter tödlich verunglückt sein soll. Jahrelang hatte sie keinen Kontakt zu ihr, jetzt setzt sie alles daran, mehr über ihre Tochter zu erfahren: Ally führte ein glamouröses Leben – aber wie viel davon war echt? Während sie in die Vergangenheit ihrer Tochter eintaucht, gerät Maggie selbst in größte Gefahr.

Das Cover zu "Freefall" ist sehr passend gewählt und gefällt mir wirklich gut.

Aufgrund des tollen flüssigen Schreibstils von Barry gelingt es einem als Leser sehr schnell in die Handlung hineinzufinden.

Die Protagonistin war mir nicht zuletzt aufgrund ihres Mutes und Überlebenswillen von Beginn an symphatisch. Man fiebert mit, wie sie sich durchkämpft und ihr Ziel nicht verliert.

Das unerwartete Ende fand ich mehr als gelungen und hat das Buch perfekt abgerundet.

"Ich schiebe die Gedanken weg, tief ins Innere, wo solche Erinnerungen hingehören. Tief ins Innere, wo ich sie nicht sehen kann." (ZITAT)