Rezension

Überlebenswille

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Hannah war gerade ein paar Wochen bei ihrer Schwester in Kanada um sich über ihre Beziehung zu ihrem untreuen Freund im Klaren zu werden. Noch immer unschlüssig begibt sie sich aber doch wieder auf die Heimreise wo sie am Flughafen einen Mann entdeckt mit schönen grünen Augen. Ohne ein Wort miteinander gewechselt zu haben steigt sie jedoch in ihren Flieger der über den Bergen in einen See abstürzt. Sie und der Mann überleben den Absturz und kämpfen sich 7 Tage zurück in die Welt.....

Zum Cover: So ganz überzeugt bin ich von dem Cover nicht. Das Sommerkleidchen passt irgendwie nicht dazu und mir gefällt der halbdurchsichtige Mann am Cover nicht wirklich, obwohl seine Erscheinung schon in Zusammenhang mit dem Buch steht. 

Meine Meinung zum Buch: Es ist schnell gelesen und anfangs war mir die wirkliche Lage der Dinge nicht ganz klar. Doch manch Kleinigkeit hat mich stutzig gemacht und am Ende hat sich die Lage dann ja aufgeklärt. Aber mehr verrate ich hier nicht dazu. Auf jeden Fall zeigt das Buch auf was mit Überlebenswillen und dem Geist dazu zu schaffen ist. Und es zeigt auch, was einem das Gehirn vorzugaukeln im Stande ist. Das Buch hat mir gut gefallen, fällt aber nicht in die Kategorie Lieblingsbuch hinein. An machen Stellen ist es mir ein wenig zu oberflächlich. Trotzdem habe ich es mit Freude zu Ende gelesen.