Rezension

Überragend !!!

Federspiel - Oliver Ménard

Federspiel
von Oliver Ménard

Christine und Alber sind Journallisten. Als eine TV Moderatorin verschwindet, wendet sich Albert´s Chef an Christine und bitte sie nach der Moderatorin zu suchen. Als Chef möchte er nicht, das die Klatschpresse hinter die Sache kommt und diese ausschlachtet. Ausserdem ist Christine dafür bekannt, das sie heikle Fälle zu aller Zufriedenheit lösen kann. Obwohl Albert nicht direkt dazu eingeladen ist, hängt er sich mit in die Sache rein. Etwas was seiner Freundin gar nicht gefällt, da er schon mal etwas mit Christina hatte und ihr bei einer gefährlichen Sache geholfen hatte. Christina kommt schnell hinter das erste Geheimnis, das die Zwillingsschwester der Moderatorin von 20 Jahren entführt wurde und bis heute nicht mehr aufgetaucht ist. Weder tot, noch lebendig. Der nächste Weg führt zu den Eltern und die Mutter der Geschwister ahnt bereits das ihre andere Tochter auch in der Gewalt des gleichen Killers sein könnte. Die Ermitlungen gehen ihren Weg und Christine sucht den alten Polizisten auf, der damals mit dem Fall zu tun hatte. Doch dieser Fall lag damals in der DDR und dort sollte es sowas wie einen " Serienkiller " nicht geben. Auch eine Sache weshalb der Täter nie gefasst wurde? Erik ist jedenfalls sofort dabei und will helfen, die alten Akten hat noch, denn er konnte niemals verwinden, diesen Fall nicht aufgeklärt zu haben. Schnell kommt das dreier Team der Sache auf die Spur, das es noch mehr Opfer gab - und nicht nur in Deutschland. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn niemand weiss, ob die TV Moderatorin noch lebt ....

 

Oliver Menard schreibt regionale Krimi´s genau nach meinem Geschmack. Hart und brutal. Ideenreich überlässt er uns sein erstes Wert " Federspiel " Dieser Krimi ist spannend, so spannend, das man ihn kaum noch aus der Hand legen kann, hat man erstmal mit dem Lesen begonnen. Der Schreibstil ist rund und man kommt auch nicht wirklich schnell darauf wer der Killer sein könnte, denn immer wieder passiert was aufregendes. Die Charakteren von Christina und Albert sind spitze! Intelligent und im Leben stehend, selbst mit eigenen Problemen belastet. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, aber das dauert noch ein paar Monate ...

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert -- aber Reihenfolge einhalten !!!