Rezension

Überragend !!!

Schwarzlicht - Horst Eckert

Schwarzlicht
von Horst Eckert

Der Ministerpresident von NRW ist tot. Er wurde tot im Pool gefunden. Ist er ertrunken, was es ein Unfall? Oder wurde er ermordet? Sechs Tage vor der Wahl macht sich dieses Ereignis nicht besonders gut, in politischen Kreisen. Zumal der Ministerpresident sowieso schon in einen Skandal verwickelt war. Vincent Veih bekommt den Mord auf den Tisch und soll ihn lösen. Kurz zuvor wude Vincent Veih als Leiter des KK11 ernannt. Etwas womit nicht alle Kollegen einverstanden zu sein scheinen. Ebenso seine Mutter, die als als Ex Terroristin den Grossteil ihres Leben hinter Gittern verbracht hat. Zu allem Übel bekommt Vincent Veih noch politischen Druck zu spüren, doch er ermittelt gegen alle Widerstände, egal von welcher Seite sie kommen. Für Gerechtigkeit setzt Vincent sich zu 100% ein. Doch leider muss er sich bei diesem Fall auch seiner eigenen Vergangenheit stellen .... Die Zeit tickt, alle wollen Ergebnisse und die Wahl rückt auch immer näher .....

 

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Im nachhinein bin ich froh, es nicht aussportiert zu haben. Denn WoW was für ein knallharter regionaler Krimi, aus Düsseldorf !!! fantastisch!!! Packende Story, guter Schreibstil und dieser Vincent Veih ist ein verdammt toller Mensch, der auch mal über Befehle hinwegsieht. Im Grossen und Ganzen ein Buch was man einfach so verschlingen kann, genau mein Fall !!!

 

Sehr empfehlenswert !!!