Überragender Psychothriller

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Das neueste Werk von Sebastian Fitzek war mal wieder ein Lesehighlight! Diesmal schöpft er wieder mit brutalen und nervenaufreibenden Lesemomenten sein ganzes Repertoire aus! Ich frage mich, wie man immer auf solche Ideen als Autor kommt? Ein psychischer Missbrauch thematisiert hauptsächlich dieses Buch, jedoch ist es nicht die einzigste Brutalität, die uns als Leser hier erwartet.

Ich war geschockt über einzelne Schilderungen und dennoch so fasziniert, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.

Wie gewohnt lässt Fitzek mit seinem leichten und verständnisvollen Schreibstil den Leser direkt am Plot teilhaben und aufgrund der fesselnden Cliffhangern, bleibt man regelrecht an den Seiten kleben.

Ich brauchte einiges an Schokolade, um hier meine Nerven im Griff zu behalten!

In Perspektivwechseln von den Hauptprotagonisten Jules und Klara erleben wir eine Jagd gegen die Zeit. Viele überraschende Wendungen zeichnen Sebastian Fitzek aus und deshalb nahmen die Geschehnisse immer wieder neue Wendungen und neue Perspektiven.

Von Anfang bis zum Ende ist durchgehend die Spannung auf ganz hohem Niveau und die verschiedenen Puzzleteile werden am Ende zu einem großartigen unglaublichen Finale zusammengesetzt.

Mein Fazit:

Ein großartiger „Fitzek“, der wohl sehr lange in meiner Erinnerung bleiben wird und sich zu der Liste der „Jahreshighlights“ gesellt! Ein Psychothriller, der nichts für schwache Nerven ist!