Überraschend

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht
von Kristen Ciccarelli

Immer mal wieder habe ich gehört, dass das Buch sehr gut sein soll bis ich es schließlich auch damit versucht hat.
Ich hätte keine hohen Erwartungen und hatte zunächst ein bisschen mit "0815 verbotene Liebe"- Geschichte gerechnet. Umso mehr war ich überrascht, dass es inhaltlich plötzlich um viele andere Dinge ging und es sich dann als Drachen- Fantasy Geschichte entpuppt hat.
Das Buch war spannend und flüssig geschrieben man könnte es gut weglesen. Die Kapitel sind nicht allzu lang was mir persönlich auch gut gefällt. In dem Buch findet man viele neue Ideen und Wendungen die es sehr lebendig gemacht haben und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Ein paar kleinere Kritikpunkte sind, dass ich das Gefühl hatte, dass die Handlung zwischenzeitlich ein paar große Sprünge macht und ich dann manchmal verwirrt war ob ich Aus versehen eine Seite zu viel umgeblättert habe.
Außerdem wurde mir die Welt in der die Geschichte spielt etwas zu wenig bescheieben. Es gibt nur wenige Schauplätze an denen sich die Handlungen abspielen und man erfährt meiner Meinung nach zu wenig über die Geschichte und Kultur und Lage des Landes Algid.

Ich wusste auch nicht, dass es eine Trilogie werden soll. Bei dem Ende kann man es auch als abgeschlossenen Einzelband sehen. Ich finde due Geschichte ist in sich abgeschlossen und ich kann mir noch nicht vorstellen wo der zweite Band anknüpfen oder die Handlung weiter entwickelt werden könnte.

Trotzdem habe ich es nicht bereut dieses Buch zu lesen. Es hat mir einige vergnügliche Lesestunden beschert.