Rezension

Überraschend

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Bewertet mit 5 Sternen

Vanessa, Nellie, Emma: Diese drei Frauen werden auf dem Buchrücken angekündigt. Zunächst lernt der Leser  Vanessa, die von Richard verlassene Ehefrau, und Nellie, die Erzieherin, die sich in Richard verliebt hat, kennen. Daraus entspinnt sich die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven.
Und während ich beim Lesen mir meine Gedanken über den wahrscheinlichen Fortlauf der Geschichte machte, schaffte es das Autorinnen-Duo mehrfach, mich komplett zu überrumpeln und zu überraschen - mit plötzlichen Wendungen und Enthüllungen, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet hätte. Dadurch blieb die Geschichte bis zum Ende spannend und überraschend.
Das Debüt als Autorinnen-Duo ist auf jeden Fall mehr als geglückt!