Rezension

Überraschend

Eine Frau räumt auf - Janine Schweitzer

Eine Frau räumt auf
von Janine Schweitzer

Bewegend ehrlich

Ich war überrascht, wie offen und ehrlich die Autorin in dem Buch nicht nur mit den Erfahrungen in ihrem Job umgeht, sondern wie sehr sie einzelne Fälle berührt haben und was diese Gefühle mit ihr selbst und ihrer Vergangenheit zu tun haben. Die Autorin lädt den Leser ein, mit ihr zusammen hinzuschauen, denn jeder von uns könnte einen betroffenen ("Messi") kennen. So wird mir beim Lesen schnell klar, es könnte ebenso jedem so ergehen - ein Bruch im Lebenslauf bzw ein Schicksalsschlag zu viel und das Kartenhaus der Funktionalität kann zusammenbrechen. Schonungslos aber nicht unsensibel, so habe ich diese Lektüre empfunden und spreche daher eine klare Leseempfehlung aus.