Überraschend anders

Flirt mit Nerd - Leah Rae Miller

Flirt mit Nerd
von Leah Rae Miller

Meine Meinung

Nachdem Maddie aufgrund ihrer Liebe zu Comics von der ganzen Schule ausgelacht wurde, versteckt sie ihre Vorliebe. Sie ist Cheerleaderin und mit dem beliebtesten Jungen der Schule zusammen und liest heimlich Comics aus dem Internet. Nachdem sie sich allerdings gezwungen sieht, den örtlichen Comicbuchladen aufzusuchen trifft sie dort auf Logan, mit dem sie sich besser versteht, als sie sich eingestehen will. In den nächsten Tagen und Wochen entfernt sie sich immer mehr von ihren Freunden und verbringt immer mehr Zeit mit Logan, natürlich immer geheim und versteckt, denn niemand darf wissen, dass sie ein "Nerd" ist. Mit Blick auf die Charaktere hat die Autorin sehr oberflächig geschrieben. Ich hatte nichts gegen Maddie, konnte mich allerdings nicht komplett mit ihr anfreunden, weil einfach zu viele Einzelheiten fehlten. Sie mag Comics, Science-Ficion-Serien und ist Cheerleaderin. Mehr weiß man eigentlich nicht, viel mehr von ihrem Charakter wird nicht wirklich deutlich. Auch Logan erschien mir eher wie eine Nebenfigur, über die man nicht viel wissen musste. Er ist Sohn eines Comic-Laden-Besitzers und mag selbst Comics. Ebenso war es mit Maddies bester Freundin, Terra. Sie mag diese eine Sängerin, dessen Name mir entfiel und ist auch Cheerleaderin, aber mehr erfährt man einfach nicht. Wenigstens zu Maddie und Logan hätte die Autorin sich noch einiges einfallen lassen sollen. Der Schreibstil war sehr angenehm, ich konnte mich schnell einlesen und konnte auch lange Passagen an einem Stück gelesen. Geschrieben wurde in der Ich-Form aus Maddies Sicht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass wirklich so viel ... Comic-Zeug in dem Buch vorkommt. Ich bin nämlich nun wirklich kein Fan von so etwas und weil ich mich nicht wirklich in dem Bereich auskenne, war es oft eher langweilig für mich. Vermutlich habe ich das ganze einfach ganz anders eingeschätzt und dachte, es würde mehr auf die Liebesgeschichte eingegangen werden. So allerdings hat mir das Buch nicht wirklich gut gefallen.

Fazit

Ich war sehr überrascht von dem großen Anteil von Comic-Zeug in diesem Buch, ich hatte nicht damit gerechnet. Die Idee an sich ist ganz schön, aber die Umsetzung an sich hat mir nicht unbedingt gefallen. Genau wie die Charaktere, die eher nur oberflächig angekratzt wurden. Viele Teile des Buches fand ich eher langweilig, weswegen das Buch nichts für mich war.