Rezension

Überraschend, anders - mit Katze!

Buntspecht und Anton - Susanne Bonn

Buntspecht und Anton
von Susanne Bonn

Bewertet mit 5 Sternen

Für manche verwirrend, andere finden es toll.

Klappentext:

Eine Katze mit Hörnern? Unmöglich! Steffi ist eine moderne Hexe. In ihrer Welt ist kein Platz für Teufel. Also muss es eine andere Erklärung geben.
Vielleicht kann ihr ja dieser merkwürdige Schamane aus Sibirien weiterhelfen, der ebenfalls wie aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Er könnte. Er will es bloß anscheinend nicht. Und in der Zwischenzeit passieren ausgesprochen merkwürdige Unfälle. Das kann doch kein Zufall sein!

Cover:

Auf hellem Hintergrund sehen wir eine knallbunte Katze – Buntspecht im Buch. Und was es damit auf sich hat – erfahrt ihr während dem lesen.

Fazit:

Manche werden den Genre Mix aus Science-Fiction und Fantasy verwirrend finden, aber mir hat er gefallen, vor allem die Idee dahinter. Außerirdische die kommen und Magie suchen – auf unserer Welt – und sogar finden – welch ein Wunder. Und natürlich kommen da auch wieder Katzen ins Spiel. Ich fand es magisch und unterhaltsam. Und vergebe gerne 5 Sterne für den überraschenden Roman.