Überraschend genial und absolut witzig!

Night of the Living Cat 01 -

Night of the Living Cat 01
von Hawkman

Okay, damit habe ich nicht gerechnet, aber wie cool ist bitte dieser Titel! Ich hatte ihn mal gar nicht auf dem Schirm, aber zum Glück hat @paninimanga mir netterweise eine Ausgabe zukommen lassen und was soll ich sagen, irgendwie bin ich gehyped.
Ich liebe das Zombiegenre sehr gerne und hatte in meiner Jugend (autsch, das tat irgendwie weh das so zu sagen) eine Phase, in der ich Zombiefilme nur so verschlungen habe. Außerdem bin ich Katzenmensch. Die Kombi passt also doch ganz gut. Besser sogar, als man vielleicht denkt.
Zunächst einmal das Wichtigste: in diesem Manga werden keine Katzen verletzt. Puuh. Das ist schon mal erleichternd, oder? Jedenfalls werden Splatterfans hier nicht ganz auf ihre kosten kommen. Die Katzen, die die Welt überrennen fressen die Menschen auch nicht auf, sondern verwandeln sie durch bloße Berührung ebenfalls in Katzen. Die Umsetzung finde ich richtig gut! Noch dazu ist unser Protagonist Kunagi absoluter Katzenliebhaber. Für ihn ist die Katzastrophe (musste das Wort mindestens einmal verwenden) sehr schmerzhaft. Außerdem scheint er ein besonderes Geheimnis zu haben…
Ich für meinen Teil wurde echt überrascht von dem Manga und werde die Reihe weiterverfolgen. Allein vom Thema her kommt sie nicht ohne Komik aus, aber auch die Spannung ist gegeben. Wie in einem Zombiefilm befinden wir uns in einem dystopischen Setting, in dem es als oberste Priorität gilt, zu überleben. Oder eben sich nicht in eine Katze verwandeln zu lassen.
Eine wirklich witzige Idee in cooler Umsetzung und definitiv ein Titel, den ihr so noch nicht in eurem Regal stehen habt. Bin definitiv Fan!
Instagram: @sandrasmangas