Rezension

Überraschend gut

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 5 Sternen

Am Morgen nach dem Austernfest erwacht Kommissarin Karin Hornby betrunken neben ihrem Chef in einem Hotelzimmer auf. Zur selben Zeit wird eine Frau in ihrem Haus erschlagen. Es handelt sich dabei um die Ex-Frau von Karins Chef, der nun unter Verdacht steht. Hornby bekommt die große Chance ihr Können zu beweisen und deckt bei ihren Ermittlungen ein Geheimnis auf, daß das ganze Land erschüttert.

An diesen Thriller bin ich ohne Erwartungen heran gegangen - und wurde überrascht. Die Handlung ist spannend von Beginn bis Ende. Schon die Tatsache, daß Kommissarin Hornby nun schnell ein neues Alibi für ihren Chef benötigt, hat dem Buch einen gewissen Kick gegeben. Schafft sie die Vertuschung? Aber auch der Erzählstil und die Beschreibungen sind richtig toll und ich bin wirklich positiv überrascht.