Überraschend gut

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert
von Julia Adrian

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Dass ich Band 1 gelesen habe, ist schon eine lange Zeit her. Gott sei Dank, mache ich mir immer Notizen, damit ich - wenn es dann an die Folgebände geht - weiß, was als letztes passiert ist. Sich Dinge für Folgebände zu merken, ist nämlich zugegebenermaßen nicht so meine Stärke.

Ich war also im Urlaub perfekt vorbereitet als ich mir dann am Pool den zweiten Band der Reihe zur Gemüte führte. Ehrlich gesagt, bin ich sehr vorsichtig an die Geschichte ran gegangen. Ich wusste nämlich noch, dass mich der erste Band nicht restlos überzeugt hatte. Insbesondere die kitschige Liebesbeziehung war mir damals zu abstrus und hatte mich daher eher verwirrt als emotional mitgerissen.

Ich bin dann aber gut in die Geschichte reingekommen und wurde von den Geschehnissen wirklich überrascht. Das Buch hat mich in diese ganz eigene Märchenwelt, die von jedem Märchen und jedem Disney-Film irgendwie so ein bisschen etwas abbekommen hat, entführt und wollte mich auch gar nicht mehr loslassen. Ich habe wirklich mitgefiebert und das Buch immer wieder gerne in die Hand genommen. Als es dann zum Ende kam, war ich auch wirklich enttäuscht, dass Band 3 eben noch nicht auf meinem SUB liegt. Ich denke, dass ich mir dieses bald mal besorgen sollte :)

Mir hat in diesem Buch einfach gefallen, dass einige Fragen beantwortet werden und die Geschichte wirklich weitergeht und nicht - wie man es sonst von zweiten Bänden gewohnt ist - nur so vor sich hin dümpelt. Hier ist wirklich etwas passiert und man erhält echte Antworten auf bestehende Fragen. Darüber hinaus war der Kitschanteil hier wirklich etwas geringer und auch die Sexszenen sind mir dieses Mal nicht mehr so abstrus vorgekommen. Ingesamt also eine gute und fantasievolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Fazit:

Der zweite Band dieser Reihe hat mich erstaunlicherweise mehr überzeugt als es der erste Band konnte. Der Kitschanteil ist hier sehr viel geringer, es werden Antworten auf bestehende Fragen gegeben und man wird in eine fantasievolle und aufregende Märchenwelt entführt. Mir hat es definitiv Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Finale. Der zweite Band erhält daher sehr sehr gute 5 Sterne von mir!