Rezension

Überraschend Gut

Still Missing - Kein Entkommen, 6 Audio-CDs
von Chevy Stevens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich lasse gerne ein bisschen Zeit verstreichen, bevor ich eine Rezension schreibe, um zu schauen ob das Buch noch in meinem Kopf ist oder ob es einfach wieder weggerutscht ist. Dieses Hörbuch war noch da.... 

Geschichte

Annie ist Immobilien Maklerin, hat einen Freund, einen Hund und eine nervige Mutter aber ansonsten läuft es gerade sehr gut für sie. Ein Neubauprojekt soll von Ihr gemanagt werden und ihre Bewerbung hat gute Chancen. Der letzte Besucher einer ihrer offenen Besichtigungen ist allerdings nicht was er scheint und betäubt sie und entführt sie in eine Blockhütte weit ab von jeder Zivilisation und vegewaltigt sie, hält sie in der Hütte gefangen und bestraft jede Ungehorsamkeit. Die Monate vergehen und Annie wartet nur auf eine Chance.... 

Sprecher und Personen

 

Die Aufgabe der Sprecherin ist sehr schwer, da alles aus der Sicht von Annie erzählt wird, die ihrer Therapeutin, in vielen Sitzungen die Geschichte der Entführung erzählt. Somit greift man vielleicht der Geschichte vor, weil sie ja die Entführung anscheinend überlebt hat aber die Geschichte geht weiter... Die Sprecherin ist sehr gut und die Personen sehr detailliert gezeichet. 

Meinung

Es war überraschend gut und meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte macht mich wütend während der Entführung und überrascht mit der Auflösung. Ich habe es im Auto gehört und habe es in jeder freien Minute beim fahren gehört und wollte einfach weiter hören. Somit war ich begeistert. Auch jetzt noch Wochen nach dem Hören, ist das Buch noch in meinem Kopf und hat mich somit beeindruckt. 

Fazit

Empfehlung in jedem Fall für Menschen, die jetzt nicht den absoluten Adrenalinschock benötigen, sondern eher auch leise Töne und verrückte Gedanken akzeptieren. Psychologische Demütigungen machen es schwer verdaulich aber es lohnt sich dranzubleiben.