Rezension

Überraschend gut

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Bewertet mit 5 Sternen

Überraschend gut . 
In letzter zeit habe ich an den Jugend Fantasy Romanen immer etwas zu meckern. 

Doch Emily Bold konnte mich mit der Geschichte um die Silberschwingen, Thorn und Lucien wirklich überzeugen. 
Zum einen ist sie etwas blutiger, als ich es sonst kenne in dem Genre und zweitens liebe ich Lucien und seine Rolle. 

Denn Thorn ist ein Wesen, welches es nicht geben sollte und nach den Gesetzen der Silberschwingen nicht leben dürfte. Doch als sie ihrem Feind Lucien begegnet, ist da etwas zwischen den beiden. 
Thorn versucht zu überleben und Lucien versucht die Silberschwingen zusammenzuhalten. 

Auch die Rebellen sind ein interessanter Teil der Geschichte. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet und man kann sie gut verstehen. Es gibt Gut und Böse (so denkt man zu Beginn) doch die Linien verschwimmen. Zu dem bekommt man einen guten Einblick, da man auch aus Luciens Sicht liest/ hört. 

Die Probleme, denen die beiden gegenüber stehen scheinen unüberwindbar und das Ende ist wirklich fies, so dass ich sofort weiterhören musste.