Überraschend gut!

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Leider kann ich  nicht  mehr als fünf Sterne vergeben, auch wenn das Buch mehr verdient hat !
Ich bin mit einer nicht so hohen Erwartung an die Lektüre gegangen, sie wird mit den Worten "Eine moderen Romeo und Julie Geschichte" angepriesen. Ich kann das nicht bestätigen, es hat Gott sei Dank nichts mit Happy Ever After zu tun, sondern mit einer dramatischen und familienübergreifenden Tragödie.
Sämtliche Hauptcharaktere sind vom Schicksal gezeichnet und manch andere hätte mehr als einmal den Gedanken an Aufgeben gehabt. Aber nicht hier, weit gefehlt.
Ohne zu spoileren, aber jeder Charakter geht auf seine Weise mit den Schiksalsschlägen um, die das Leben für sie bereit hält. Das diese Wege nicht immer die richtigen sind, die Erfahrung wird auch mehrmals gemacht. Eins ist allerdings klar, keiner lässt sich unter kriegen, und am Ende wirkt es so, als hätte jeder seinen Platz im Leben gefunden.

Sprachlich absolut auf den Punkt, mit jeder Menge Dramatik, liebenswerten Charakteren mit jeder Menge Ecken und Kanten kommt dieses Buch harmlos daher, um dich als Leser hinterrücks zu packen und ans Buch zu fesseln! Definitiv ein Kandidat für meine Top Five aus diesem Jahr!