Überraschend gut

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Nick, ein junger Mann, lernt in einer Bar einen schönen Unbekannten kennen, mit dem er in ein Hotel geht. Als er aufwacht, findet er viel Blut vor und stellt fest, dass er vergewaltigt wurde.

Seine Schwägerin Julia, die Anwältin ist, ist geschockt, als sie Nick im Krankenhaus sieht.

Tony ist Nicks älterer Bruder und war für Nick wie ein Vater. Er leidet sehr unter Nicks Zustand und sinnt auf Rache.

Während es Nick zusehends schlechter geht und Tonys Rachewünsche zunehmen, stellt Julia sich die Frage, wie weit sie gehen möchte, um ihre Familie zu schützen.

Für mich war es mal ein ganz anderes Buch, da ich sonst überwiegend Thriller und Wohlfühlromane lese, aber ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte einlassen und auch gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Sehr gut gefallen hat mir, dass Nick einen großen Halt in Tony und Julia hat und diese ihn unterstützen wollten.

Auch Tonys Rachewünsche waren für mich gut nachvollziehbar.

Ebenfalls konnte ich Julias Wunsch gut verstehen, ihre eigene Familie zu schützen.

Dies alles hat die Autorin mit einer für mich sehr überraschenden Wendung am Schluss gut gelöst.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln und auch das wurde in diesem Buch erfüllt.

Die Perspektivwechsel haben mir ebenfalls gut gefallen.

Bis auf Kleinigkeiten, die aus meiner Sicht überflüssig gewesen wären, war es doch ein sehr stimmiges Buch, von dem ich mich gut unterhalten gefühlt habe.