Überraschend gut.

Elvancor, Das Land jenseits der Zeit - Aileen P. Roberts

Elvancor, Das Land jenseits der Zeit
von Aileen P. Roberts

Lena hatte sich ihre Zeit nach dem Abi anders vorgestellt. Statt die großen Städte Europas zu bereisen, fristet sie ihre freie Zeit in einem Altenheim, wo sie wegen einer naiven Dummheit Sozialstunden ableisten muss. Zwischen einer nervigen Chefin und mehr oder weniger netten Kollegen trifft Lena auf Frau Winter, eine rüstige Bewohnerin des Altenheims in ihren besten Jahren. Vollkommen überzeugt erzählt die alte Dame Lena von einem Land namens Elvancor und ihrer Geschichte. Bald darauf stirbt Amelia Winter jedoch und hinterlässt ihr und Ragnar, ihrem Enkel aus Island, Hinweise zu einem unglaublichen Abenteuer.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen förmlichst verschlungen. In dieser Zeit war das Buch mein ständiger Begleiter, denn es war mir unmöglich, es aus der Hand zu legen. Aileen P. Roberts hat es mit ihren unglaublich tollen Charakteren und einer sehr spannend erzählten Story geschafft, mich zu dieser gemeinsamen Schatzsuche mit Ragnar und Lena zu entführen.
Die Protagonisten haben jeweils ihren ganz eigenen Charakter und Charme, mit liebevollen Macken und versteckten Stärken die sie so greifbar und menschlich erscheinen lassen. Man kann das Denken und Handeln der Beiden zum größten Teil sehr gut nachvollziehen. Aber nicht nur Ragnar und Lena werden fantastisch in Szene gesetzt, auch die Nebenfiguren haben ihre ganz eigene Note und setzen der Geschichte noch zusätzlich einen besonderen Stempel.
Auch die beschrieben, Ortschaften die überwiegend wirklich existieren, laden zum Selberentdecken ein!
Der Schreibstil der Autorin trägt ebenfalls dazu bei, dieses Buch fast in einem Rutsch wegzulesen. Sehr bildhaft und detailreich und dennoch sehr direkt. Auf jeden Fall super schön zu lesen!

Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen und ich bin jetzt wirklich wahnsinnig gespannt auf Teil 2!