Überraschend gut

Jeden Tag ein Happy End - Devan Sipher

Jeden Tag ein Happy End
von Devan Sipher

Gavin lebt und arbeitet in New York als Hochzeitsreporter, doch privat hat er leider kein Glück in der Liebe. Bisher hat er immer Pech gehabt mit Frauen und seine große Liebe hat ihm vor einiger Zeit verlassen. Bis zu dem Moment wo er auf einer Party die hübsche Melinda kennenlernt, aber auch leider wieder aus den Augen verliert. Doch Gavin gibt nicht auf und begibt sich auf eine lange Suche nach seiner großen Liebe Melinda. Als er glaubt sie gefunden zu haben, ist der Schock jedoch groß, denn Melinda will heiraten und er soll über die Hochzeit berichten.

Ich muss gestehen das ich anfangs etwas skeptisch war, was dieses Buch betrifft. Häufig können mich männliche Autoren in diesen Roman nicht gänzlich überzeugen, doch Devan Sipher schafft es hier. Von der ersten Seite an, erwartet einen eine unterhaltsame nette Geschichte rund um das manchmal doch etwas verdrehte Leben des Romantiker und Singels Gavin. Die Kapitel sind kurz gehalten, was mir immer sehr gut gefällt, noch dazu kommen lustige Überschriften der Kapitel. Sätze wie "Dating für Dummies" oder "Warum ist Aschenputtel eigentlich nicht bei Facebook?" konnten mich zum schmunzeln bringen. Der Autor schafft es auf amüsante Art und Weise dem Leser zu vermitteln wie schwer die Partnersuche heutzutage ist. Was mich dabei allerdings überrascht hat, ist die doch sehr romantische Ader des Hauptprotagonisten Gavin und die hier eher weniger romantisch dagestellten Frauen die z.B. keine Beziehung möchten.

Der Schreibstil des Autors hat mich wirklich voll überzeugt und konnte mich in die Handlung der Geschichte hineinziehen und davon überzeugen. Gegen Ende passieren dann ein paar Dinge doch sehr schnell und vielleicht auch etwas übertrieben, aber immerhin wird ja hier auch aus einer Millionenstadt wie New York berichtet. Diese Stadt geht natürlich im Buch weit aus nicht unter und so einige nette Beschreibung kommen mit vor in der Geschichte.

Aber Ende kommt es noch zu einen schönen kleinen aber nicht überzogenen Happy End der Geschichte. Ohne Happy End wäre der Titel dieses Buch auch für mich unbegründet gewesen, von daher sehr passend!

Ein nettes kleines Buch für zwischendurch, für Leser die keinen Bestseller erwarten aber eine Geschichte die durch Humor überzeugt. Deshalb hier 4 Sterne von mir!